Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga A1

TGV Eintracht Beilstein vs. TSG Heilbronn
1 : 3

Die TGV-Elf hadert mit der Chancenverwertung und einem treffsicheren Gast

Auf dem Kunstrasenplatz begann die Partie für unsere Elf nach einer kurzen Anfangsphase recht verheissungsvoll denn man bekam die Gäste aus Heilbronn schnell in den Griff und gestaltete fortan in der ersten Halbzeit die Partie auch feldüberlegen mit diversen herausgespielten Chancen. Doch genau an diesem Punkt scheiterte unsere Elf an diesem Nachmittag denn aus der Überlegenheit und den zahlreichen Chancen konnte kein Kapital geschlagen werden . In der 23. Minute besaß Felix Böttcher die erste gute Möglichkeit und kurze Zeit später vergab auch Cahit Sahan die TGV Führung . In der 30. Minute verfehlte ein Kopfball von Felix nur haarscharf das TSG Gehäuse und nochmals kurz vor dem Pausenpfiff lag ein Treffer durch Felix in der Luft. Von den Gästen sah man in den ersten 45 Minuten so gut wie nichts und diese blieben ohne jede Torchance . Mit einem aus TGV Sicht mageren 0:0 ging es in die Kabinen .

Der Knackpunkt leider zu ungunsten der Beilsteiner Elf folgte dann unmittelbar nach Wiederanpfiff in verschlafenen 5 Minutena als man sich in der 48. Minuten ohne die notwendige Absicherung eiskalt auskontern ließ . Und noch nicht genug schenkte man sich den zweiten TSG Treffer in der 63. Minute quasi selbst ein . Die Moral der Truppe stimmte jedoch und man gab sich nicht auf. Der Druck wurde nun erhöht und man drängte mit Macht auf den Anschlusstreffer während die TSG aus einer massiven Defensive weiter das Konterspiel suchte. Die Chancenverwertung blieb jedoch das TGV Manko an diesem sonnigen Nachmittag . Mirko Marinkovic (71. Min.) , Marcel Gebert in der 74. U. Fabi Braun in der 81. Minute konnte leider nichts zählbares aus ihren Möglichkeiten machen . Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel dennoch aber am Ende auch zu spät . In der 85. Minute bediente Flo Walcher von der Grundlinie mustergültig Melvin May der erfolgreich vollstreckte . In den letzten Minuten inkl. der fast nicht zugegebenen Nachspielzeit versuchten unsere Jungs nochmals alles um das Unheil abzuwenden per Konter machten den TSG ler mit dem Abpfiff jedoch den Deckel endgültig drauf . Die Gäste entführten bei einem Torchancenverhältnis von 7:3 zugunsten des TGV effektiv die Punkte aus dem Langhansstadion und ließen enttäuschte TGV-ler zurück.

Um einen völligen Fehlstart zu vermeiden und ans Tabellenende zu rutschen bedarf es nun am kommenden Sonntag aller Anstrengung gegen NSU II um den ersten Saisonsieg einzufahren .Vorschau : So. 24.9. TGV- Neckarsulmer Sportunion II ( 15 Uhr) Fr. 29.9. TSV Ellhofen – TGV ( 19.30 Uhr)

Presse Olaf Fries