1. Herren | Kreisliga A1

Die Spielberichte der Herren I - Kreisliga A1


Herren I - Kreisliga A1

TGV Eintracht Beilstein vs. Sport-Union Neckarsulm II
0 : 0



Die TGV-Elf muss nach dem torlosen Remis weiter auf den ersten Saisonsieg warten



Es war angerichtet und die Vorzeichen für ein erfolgreiches Heimspiel unserer Elf auf dem neu sanierten Rasenplatz im Langhansstadion waren gegeben . Nachdem Stadionsprecher Chris Schlepple beide Teams begrüßt hatte ging es für unsere Elf schwungvoll los und die erste Halbzeit erinnerte im weiteren Verlauf doch sehr an das vergangene Heimspiel . Recht rasch gewannen unsere Jungs die Oberhand und beschäftigten die Neckarsulmer Elf mit Defensivaufgaben . Nachdem unsere Elf in der 13. Min. eine Schrecksekunde zu überstehen hatte als Marcel Zürn auf der Linie gerade noch klären konnte erspielte man sich zahlreiche gute Torchancen die zwangsläufig zur Pausenführung hätten führen müssen. Leider fehlte es unseren Jungs schlussendlich an etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Abschlussglück um in Führung zu gehen . So gleich zweimal Melvin May in der 15. u. 16. Minute als er nur denkbar knapp die TGV Führung verpasste . Auch Lars Pfitzer besaß in der 28. U. 38. Minute zwei gute Möglichkeiten . Eine Großchance besaß dann nochmals Melvin als er in der 42. Min. von Sahin perfekt bedient wurde jedoch am NSU Keeper scheiterte. Kurz vor dem Pausenpfiff in der 44. Minute dann die dickste TGV Gelegenheit als Sahin allein aufs Tor zulief jedoch dann etwas zu lange zögerte und die Chance vertändelte . So ging es wie schon in der Vorwoche trotz deutlicher Überlegenheit wieder mit einer Nullnummer in die Kabinen .

Nach Wiederanpfiff und einer ersten Torchance durch Melvin kamen die Gäste Zug um Zug besser ins Spiel und unser Keeper Rouven Pfeifer musste ein ums andere Mal eingreifen und einen nun möglichen Rückstand zu verhindern . Entlastung gab es in der 69. Minute bei einer Großchance durch Lars Pfitzer der jedoch per Kopf zu unplaziert den Neckarsulmer Schlussmann nicht überwinden konnte . In den Schlussphase wankte die Partie dann hin und her aber beiden Teams gelang es nicht mehr den goldenen Treffer zu erzielen so dass man sich am Ende leistungsgerecht mit einem Remis trennte . Auf den ersten Dreier muss unsere Elf somit noch weiter etwas warten .

Am Freitagabend wartet nun die hohe Hürde auf dem Ellhofner Ketzersberg ( TSV 4:0 in Auenstein ) aber eventuell liegt darin auch die Chance etwas zählbares mitzunehmen. Dazu bedarf es allerdings einer Top-Leistung aus einer geschlossenen Kompaktheit heraus und effektiver Kaltschnäuzigkeit bei den sich bietenden Torchancen .

Vorschau : Fr. TSV Ellhofen – TGV Beilstein 19.30 Uhr
So. 8.10. TGV -TSV Weinsberg ( 15 Uhr) zuvor Reservespiel

Presse Olaf Fries