1. Herren | Kreisliga A1

Die Spielberichte der Herren I - Kreisliga A1


Herren I - Kreisliga A1

SV Sülzbach vs. TGV Eintracht Beilstein
2 : 2



Die TGV-Elf überrascht beim Tabellenvierten und erkämpft ein hochverdienstes Remis.

Die TGV-ler erwartete eine sehr hohe Hürde gegen die heimstarken Sülzbacher. Die Einstellung der TGV-Jungs stimmte von der ersten Minute an und man machte den Gastgebern das Leben schwer. Durch eine hohe Intensität und Laufbereitschaft ließ man in der ersten Halbzeit den Sülzbachern kaum Entfaltungsmöglichkeiten.

Die erste nennenswerte Möglichkeit verzeichnete man in der 8. Minute als Felix Böttcher nach einer Ecke das Ziel knapp verfehlte. Immer wieder sorgte Marcel Zürn für Unruhe in der Hintermannschaft der Sülzbacher. In der 17. Minute verfehlte ein Kopfball von Marc Schaubach das Gehäuse nur knapp, aber der TGV blieb am Drücker. Von den Gastgebern kam sehr wenig. In der 32. Minute wurde Tom Hampel von Felix Böttcher bedient und schob zum 0:1 ein. Eine zu diesem Zeitpunkt hochverdiente TGV Führung.

Nach einer überlegen gestalteten 1. Halbzeit ging es mit einer verdienten Führung in die Kabinen.Bereits in der 46. Minute erzielte der SVS das 1:1. In der 56. Minute wurde die Partie von den Gastgebern endgültig auf den Kopf gestellt und gingen durch einen Elfmeter mit 2:1 Führung. Sülzbach dezimierte sich in der 63. Minute mit gelb-rot. Ein Schreckmoment dann in der 65. Minute. Unser Kapitän David Jach erlitt nach einem Kopfballduell eine schwerwiegende Verletzung und musste mit einem Nasenbeinbruch von Platz und ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle! Die Beilsteiner spielten weiter nach vorne und man suchte seine Chancen. Auf der anderen Seite hielt uns Keeper Denis Wörner mit einer Glanzparade im Spiel. Den Lohn für starke 90 Minuten der Langhansstädter erntete man in der 88. Minute Ryan Schäfer zum hochverdienten 2:2 ausglich.

Einen mehr als verdienten Punkt erführten unsere Jungs aus Sülzbach. Nun heißt es mit der gleichen Einstellung am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Erlenbach anzutreten und auch hier aus der Aussenseiterrolle seine Chance zu nutzen.