Aktuelles

TGV Beilstein - FC Neulautern 3:1 (1:1)

Zwei späte Tore halten die Hoffnung für die TGV-Elf aufrecht

Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Neulautern mussten sich unsere Jungs bis zum Schluss mächtig strecken um die geplanten drei Punkte im Langhansstadion zu behalten . Bei schon sommerlichen Temperaturen verpasste unsere Elf die frühe Führung nachdem in der 6. u. 11. Minute zweimal Felix Böttcher scheiterte wobei er bei der zweiten Möglichkeit allein aufs Tor zulief das Leder jedoch knapp neben dem Kasten vorbeischob. Die Gäste sichtlich auf Wiedergutmachung nach der Vorwochenschlappe aus konterten dann in der 19.Minute schnell , gekonnt und unterstrichen mit dem Führungstreffer dass man nicht gewillt war irgendetwas zu verschenken. In der 28. Minute tauchte zum dritten Mal Felix gefährlich per Kopfstoß vor dem FCN Tor auf jedoch auch diesmal erfolglos . Im Gegenzug ließen die Gäste eine Grosschance zum zweiten Treffer liegen sehr zum Wohlwollen unserer Elf die dem Rückstand weiter hinterherlief. Der sehr wichtige Ausgleich fiel jedoch noch vor der Pause quasi mit dem Halbzeitpfiff traf David Schad in der 45. Min. zum 1:1 . Die zweiten 45 Minuten galt es für unsere Jungs nun eine Schippe draufzulegen denn nur ein Sieg würde die Minimalchance auf den 2 Platz erhalten . Es ging jedoch weiter sehr schleppend voran und oftmals fehlte nach flüssigem Angriffsspiel der finale Pass zum Abschluss . Nun lief unserem Team auch die Zeit davon und die Gäste machten es geschickt und ließen nur sehr wenig Torchancen unserer Elf zu . Erst in der Schlussphase kam unsere Mannschaft wieder zu nennenswerten Möglichkeiten . In der 74. Minute verpasste Felix nach einer Ecke von David Jach das Gehäuse nur knapp . In der 76. Minute stand David Schad kurz vor seinem zweiten Treffer der ihm jedoch versagt blieb .Nun entwickelte sich fast ein Powerplay auf das Neulauterer Tor . In den Schlussminuten folgte die fast nicht mehr erwartete Erlösung . Wieder nach einem Standard ( Ecke von D.Jach) traf Markus Merkle wuchtig aus der zweiten Reihe zum umjubelten 2:1 Führungstreffer (84.Minute). Fabi Braun gekonnt aus der Drehung hätte beinahe in der 86.Minute nachgelegt scheiterte jedoch am reaktionsschnellen FCN Keeper. Erst mit dem Abpfiff in der 90.Minute stellte Felix Böttcher auf Vorlage von Tom Hampel den 3:1 Endstand her und sicherte den TGV-Erfolg. Sehr wichtige drei Zähler für unsere Jungs vor dem vermeintlichen Showdown am kommenden Sonntag beim Tabellenführer in Auenstein . Hier kann die Elf nun nochmals ihr wahres Leistungsvermögen zeigen was auch nötig sein wird um diese Aufgabe erfolgreich zugestalten .Eine sehr effektive Chancenverwertung wäre hier ein wichtiger Schlüssel .



Reserve :

TGV -SV Sülzbach 0:3 ( 0:2)

Die Reserve wehrte sich gegen den Tabellenführer nach Kräften ,musste jedoch die Punkte am Ende den Sülzbachern überlassen . Nach früher Führung der Gäste in der 18.Minute verpasste der TGV in der 32. Min. durch Sejad sowie in der 35.Minute durch Daniel Sprudzs zweimal den Ausgleich und kassierte kur vor der Pause per Strafstoß den zweiten Treffer . In der 60.Minute hatte unsere Elf nochmals eine Grosschance zum Anschlusstreffer erneut durch Sejad . In der 79.Minute parierte unser Schlussmann Lucas Strommer gekonnt einen Elfmeter was jedoch nichts am verdienten Erfolg des SVS änderte . Diese schraubten das Resultat in der 89.Minute noch auf 0:3 . Auch für die Zweite heisst es nun am kommenden Sonntag Derbytime in Auenstein (13 Uhr)


Vorschau : So. 21.5. Spiel in Auenstein (15 Uhr /Res. 13 Uhr)

Presse Olaf Fries


Seite bearbeiten