Aktuelles

zurück

Herren - Bezirkspokal Unterland

TGV Eintracht Beilstein vs. VfL Obereisesheim
0 : 1

In einem umkämpften Pokalspiel haben die Gäste das glücklichere Ende auf ihrer Seite

Als Underdog gegen die ambitionierten Gäste aus Obereisesheim angetreten zeigte sich unsere Elf nach dem Derbyfrust deutlich verbessert und lieferte dem VFL einen packenden Pokalfight . Von Beginn merkte man unserer Elf den Willen zur Wiedergutmachung an . Die Jungs um unser Trainergespann Müller/Hampel agierte konzentriert stets auf Augenhöhe musste jedoch ab der 14. Minute einem sehr unglücklichen Rückstand hinterherlaufen als unserem Keeper der Ball versprang . Geantwortet wurde unbeeindruckt davon mit zwei guten Möglicheiten durch Melvin May in der 16. u. Maros Sviatkovsky in der 19. Minute. Auch die Gäste tauchten immer wieder offensiv ausgerichtet vor dem Kasten von Rouven Pfeiffer auf der jedoch fortan zuverlässig auf dem Posten war. Beide Teams lieferten sich einen offenen und ausgeglichenen Pokalabend einen Klassenunterschied konnte man dabei zu keinem Zeitpunkt erkennen. Noch vor der Pause besaß unsere Elf durch Maros eine weitere gute Möglichkeit zum Ausgleich . Noch stärker trat unsere Mannschaft nach dem Wiederanpfiff in Erscheinung und drängte nun massiv auf den Ausgleichstreffer wobei sich die Gäste als cleveres und defensiv gut organisiertes Team zeigten.

Die Minuten 67 u. 69 gehörten dann David Schad und David Jach per Freistoß die zwei sehr gute Möglichkeiten zum 1:1 leider ungenutzt ließen . Aber der TGV machte weiter Druck und witterte seine Chance das Spiel doch noch auf seine Seite biegen zu können . In der 81. Minute war es wieder David Schad der hätte ausgleichen und somit das Elfmeterschießen erzwingen können.

In der 88.Minute besaß dann David Jach aus guter Position per Freistoß die letzte gute Möglichkeit auf eine Wende aber es sollte nicht sein. Auch die Gäste hatten ihrerseits noch zwei gute Chancen im Konterspiel wobei hier Rouven im TGV Tor einmal prächtig reagierte. Nach fast fünf minütiger Nachspielzeit beendete der gut leitende Schiri ein Pokalmatch das trotz der knappen Niederlage Hoffnung macht auf einen guten stabilen und sportlich erfolgreichen weiteren Saisonverlauf . Mit der gezeigten Leistung welche es am Sonntag gegen die TSG zu bestätigen gilt braucht sich unsere Elf vor keinem B-Ligagegner zu fürchten .