Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. TV Flein II
4 : 2

Bengalos und Freudentanz unterm Langhans

Die TGV-Elf feiert die B-1 Meisterschaft und Aufstieg in die A- Liga!

Presse Olaf Fries - Nachdem vergangene Woche der Matchball vertagt wurde ließ sich unsere Elf die Chance vor heimischer Kulisse die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg vorzeitig perfekt zu machen nicht nehmen . Gegen die Gäste aus Flein gab es von Beginn an im sonnigen Langhansstadion nur eine Richtung nach vorne . Es war angerichtet und die Meister T- Shirts lagen bereit aber zunächst galt es die Fleiner in die Schranken zu weisen .

Nach einer Auftaktchance durch Melvin May in der 3. Minute besaß David Schad in der 9. Minute eine weitere Möglichkeit zur Führung . Und weiter hielt unsere Elf in dieser Phase das Tempo hoch und nach einer Ecke von Mirko Marinkovic verlängert von David Schad erzielte Lars Pfitzer die frühe 1:0 Führung in der 10. Minute. Die Gäste hatten sich kaum gefangen als unsere Elf mit dem zweiten Treffer bereits in der 12. Minute das 2:0 nachlegte . David Jach schickte mustergültig Fabi Braun in den Lauf und dieser veredelte diese Vorlage eiskalt .

Unsere Elf hätte danach in der 17. Minute durch Melvin bzw. über den 2. Ball durch Marcel Zürn bereits vorentscheidend auf 3:0 erhöhen können . Auch in der 22. Minute durch einen eleganten Heber von Melvin lag der dritte TGV Treffer in der Luft. Die Fleiner kamen in der 35. Minute etwas überraschend zum 2:1 Anschlusstreffer und so blieb die Begegnung offen . Noch vor der Pause konnte jedoch Yannik Frühwirth mit einem mächtigen 20 Meter Hammer auf 3:1 stellen mit diesem Resultat ging es in die Pause .

Die Gäste konnten unmittelbar nach Wiederanpfiff den 3:2 Anschlusstreffer markieren (47.Minute ) und so blieb unsere Elf weiter gefordert wollte man doch den Meistetritel natürlich mit einem Sieg feiern . Fabi Braun konnte in der 51.Minute leider eine erste Chance in der 2. Halbzeit nicht verwerten . Besser machte er es in der 54. Minute toll bedient durch Navid Kashefipour und erhöhte damit auf 4:2 .

Der Weg war nun geebnet denn die Gäste konnten nur recht wenig offensive Gefahr erzeugen . In der 65. Minute durch einen Lupfer von Melvin der nur knapp sein Ziel verfehlte und in der 79. Minute durch Chris Keck per Kopfball hätte unsere Elf das Resultat auch höher gestalten können . Aber auch so genügte es schlussendlich sicher um die Sektkorken knallen zu lassen und den Sieg verbunden mit dem Meistertitel endgültig unter den Langhans zu holen .

Nach dem Abpfiff gab es für unsere Elf und ihre Anhänger kein halten mehr feucht fröhlich mit Bierdusche und Bengalos wurde die Meisterschaft und der Aufstieg gefeiert . Den Meisterwimpel konnte anschliessend durch den Staffelleiter entgegengenommen werden der Höhepunkt an diesem Nachmittag . Ab sofort gilt es mit der Vorfreude auf die kommende Saison die letzten drei Spiele seriös erfolgreich zu bestreiten und zu genießen.




Vorschau : So. 28.5. TSV Lehrensteinsfeld -TGV Beilstein (15 Uhr)