Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga B1

TSV Talheim II vs. TGV Eintracht Beilstein
1 : 0

Die TGV-Elf vertagt ihr Meisterstück um eine Woche

Mit dem festen Ziel den letzten noch fehlenden Punkt zur Meisterschaft einzuholen fuhr die Elf zur Auswärtspartie nach Talheim (leider nicht in stärkster Formation ) und traf dabei auf hochmotivierte Gastgeber die natürlich dem Tabellenführer in die Meistersuppe spucken wollten . Es wurde eine schwere Partie für unsere Jungs die in den ersten 20 Minuten Mühe hatten das Spiel unter Kontrolle zu bekommen und klare Torchancen zu kreieren . Die einzige Torchance in der Anfangsphase verbuchte Lars Pfitzer in der 11. Minute . In der 19. Min. hatte unsere Elf sogar Glück denn ein plaziert getretener Freistoß der Talheimer klatschte ans Lattenkreuz. Erst danach fand unsere Elf flüssiger ins Spiel und übernahm nun auch die Spielkontrolle schnürte die Talheimer teils in die eigene Hälfte ein . In der 26. Minute eine erneute Chance zur Führung für unser Team durch einen Kopfball von Fabi Braun nach Flanke von Lars . In der 30. Minute folgte eine weitere aussichtsreiche Gelegenheit nachdem Chris Keck auf Fabi Braun servierte. Auch in der 33. u. 36.Minute besaß unsere Elf weitere gute Möglichkeiten um die Weichen richtig zu Stellen jedoch vergaben sowohl Fabi Braun als auch Mirko Marinkovic ihre Chancen . In der 40. Minute streifte ein Kopfball von Lars bei der besten Möglichkeit nach Freistoß von Mirko nur haarscharf am Talheimer Gehäuse vorbei. Mit dem Pausenpfiff betrieb auch Marcel Zürn weiteren Chancenwucher und verpasste per Kopfstoß nach Flanke von Mirko die TGV Führung .

Längst hätte unsere Elf zur Pause führen müssen es blieb jedoch beim Konjunktiv . Mit Beginn der zweiten 45 Minuten wurden die Talheimer wieder mutiger und spielten nun auch mehr nach vorne bzw. unsere Elf ließ diese gewähren . Die Fülle an eigenen Torchancen konnte unsere Elf nun nicht mehr produzieren und man weinte diesen aus Halbzeit eins etwas hinterher . Noch hielt unsere Elf jedoch den notwendigen Punkt zur Meisterdusche in den Händen allerdings nur bis zur 70. Minute . Dann gingen die Talheimer nach einem leichtfertigen Ballverlust unserer Elf in der Talheimer Hälfte durch einen schnellen Konter mit 1:0 in Führung . Nun galt es für unsere Elf mit Macht nicht nur gegen die erste Niederlage nach 19 ungeschlagenen Partien anzukämpfen sondern auch diesem Rückstand hinterher zu laufen . Chancen gab es nun wieder mehr für die TGV-ler während die Talheimer natürlich auch verstärkt Beton anrührten . Bei einem weiteren Konter des TSV in der 77.Min. bewahrte unser Keeper Rouven Pfeiffer mit einer Glanzparade unsere Elf vor dem 0:2. So hatte man weiter die Möglichkeit die Niederlage abzuwenden in der 80. Minute durch Maros Sviatkovsky die Riesenchance zum 1:1 leider ohne Erfolg . In der 82.Minute erneut Glück für die Talheimer als ein Kopfball von Lars Pfitzer die Latte touchierte . Auch in der 86. Minute Mirko auf Lars lag der Ausgleich nochmals in der Luft. In den Schlussminuten biss sich unsere Elf dann an dem Talheimer Bollwerk die Zähne aus und musste schliesslich die Gastgeber jubeln lassen .

Eine Niederlage die zwar schmerzt jedoch verkraftbar ist. So verlegte unsere Elf die Meisterfeier um eine Woche ins heimische Langhansstadion wo sich auch angenehmer die Meister-T-Shirts überstreifen lassen !