Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga B1

Aramäer Heilbronn II vs. TGV Eintracht Beilstein
1 : 4

Die TGV - Elf baut durch den Auswärtssieg ihre Tabellenführung auf komfortable 11 Punkte aus

Das wohl schwerste Auswärtsspiel bei den fussballerisch technisch starken Aramäern wartete auf unsere Elf auf dem Kunstrasen hinterm Frankenstadion und es galt auch emotional kühlen Kopf zu bewahren nach dem hitzigen Hinspiel . Von Beginn an versuchte unsere Elf der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Es dauerte einige Minuten bis sich unsere Elf auf den Platz und Gegner eingestellt hatte und praktisch die erste gelungene Aktion führte dann auch bereits in der 13.Minute zur 0:1 Führung.
Eine quasi verunglückte Vorlage von David Jach nahm Lars Pfitzer artistisch per Fallrückzieher auf und versenkte das Leder hinter dem verdutzten Aramäer Keeper. Obwohl auch die Gastgeber mitspielten und ihr technischen Rüstzeug mehrmals andeuteten lagen die klareren Torchancen auf Seiten der TGV-ler. So auch in der 18. Minute als Tom Hampel nach Pass von Melvin May Abschlusspech hatte und der Aramäer Keeper den Ball an die Latte lenkte. In der 21. Minute bestand erstmals Gefahr vor unserem Tor und man musste bei den Vorstößen der Gastgeber weiter auf der Hut sein. In dieser Phase versäumte es unsere Elf bei einigen guten Gelegenheiten den wichtigen zweiten Treffer nachzulegen. So in der 27. Minute als Marcel Zürn auf Vorarbeit von Lars nur knapp verzog. Eine Grosschance bot sich in der 35. Minute zunächst erneut durch Marcel der am reaktionsschnellen Keeper scheiterte und Tom das Leder anschliessend haarscharf am Pfosten vorbeischob. Anstatt deutlicher zu führen kassierte man in der 41.Minute nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld durch einen Heber aus 20 Metern den überraschenden 1:1 Ausgleich mit dem es dann auch in die Pause ging.

Mit einer Megachance begann die 2.Halbzeit in der 49. Minute Melvin servierte auf Tom der am Pfosten scheiterte. Auf der anderen Seite durfte sich nun auch ein ums andere Mal unser Keeper Rouven Pfeiffer auszeichnen. In der 56. Minute fiel der erneute und sehr wichtige 1:2 Führungstreffer für unsere Elf nach mustergültigem Zuspiel von Tom auf Melvin May. Keine drei Minuten später in der 58. Minute konnte Marc Schaubach eine Freistoßvorlage von David Jach zum 1:3 verwerten. Ein Treffer der bei den Gastgebern sichtlich den Stecker zog und diese mehr und mehr resignierten. Unsere Elf geriet nun kaum mehr in Gefahr und legte in der 71. Minute noch das 1:4 nach. Mete Erdemir servierte eine Flanke scharf vor das Tor wo Tom Hampel nur noch den Fuß hinheben musste .

Ein letztes Highlight gab es abschliessend in der 88. Minute als unsere Jungs nach einem Foul an Marc im Strafraum noch einen Elfmeter zugesprochen bekamen . Einzig David Jach verpasste es sich auch noch in die Torschützenliste einzutragen was jedoch dem verdienten TGV - Sieg nichts anhaben konnte. Durch diese errungenen drei weiteren Zähler nimmt unsere Elf weiter festen Kurs Richtung Meisterschaft und sollte sich im nun anstehenden Heimspiel gegen den SSV Auenstein II auch nicht aufhalten lassen.