Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. ASV Heilbronn
8 : 0

90 Minuten Einbahnstraßenfussball enden mit dem erwartet deutlichen TGV- Sieg!

Die Vorzeichen vor diesem Heimspiel waren nicht zuletzt nach dem Hinspiel klar und ein TGV-Erfolg war Pflichtprogramm. Gegen die sich von Beginn an tief einigelnden Gäste die in ihren Mitteln sehr limitiert und eingeschränkt waren fiel der Führungstreffer des TGV folgerichtig sehr früh in der 6. Minute musste der ASV Keeper gegen Melvin May erstmals hinter sich greifen.

Die deutliche Überlegenheit unserer Elf brachte dann mit gleich zwei aufeinanderfolgenden Lattentreffern Lars Pfitzer in der 11. u. 14. Minute zum Ausdruck. In der einseitigen Begegnung durfte man sich in der 16. Minute nach einem Foul an Tom sogar den Luxus eines verschossenen Foulelfmeter durch David erlauben. In der 33. Minute fiel der längst überfällige zweite Treffer für unsere Elf durch Spielertrainer Tom Hampel auf Vorlage von Melvin zum 2:0. Ein abgefälschter Schuß durch Marc Schaubach brachte in der 42. Minute die 3:0 Halbzeitführung.

In den zweiten 45 Minuten setzte sich der völlig einseitig verlaufene Kick fort. Der ASV nur auf Schadensbegrenzung aus und unsere Elf gegen das Bollwerk anlaufend. In der 56. Minute erhöhte unsere Mannschaft durch Melvin auf Vorlage von Lars auf 4:0 durch einen Volleyschuß. Keine drei Minuten später klingelte es erneut im ASV Kasten 5:0 durch Tom Hampel (Vorarbeit Melvin 59.Min.). Tom legte dann auf Vorlage von Mete in der 64.Minute den 6. Treffer nach und für den ASV entwickelte sich die Partie mehr und mehr zu einem Debakel. Noch hatte unsere Elf jedoch Lust auf weitere Tore und so folgte in der 73. Minute durch den zuvor eingewechselten Marcel Zürn auf Zuspiel von Melvin das 7:0. Nachdem die vielbeinige ASV Defensive in der Folge einige brenzlige Situationen ohne weiteren Einschlag überstand musste man mit dem Abpfiff in der 90. Minute noch den 8. Treffer durch Melvin schlucken.

Durch diesen Kantersieg gegen allerdings sehr schwache Gäste und einen fast komplett beschäftigungslosen TGV Keeper Rouven Pfeiffer konnte unsere Elf ihre Tabellenführung auf nunmehr 9 Zähler ausbauen. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) steht nun das schwierige Auswärtsspiel bei den Aramäern in Heilbronn an. Hierbei gilt es kühlen Kopf zu bewahren und etwaige übertriebenen Emotionen keinen Spielraum zu lassen. Hinfahren Punkte eintüten und heimfahren sollte das Motto sein.