Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. TSG Heilbronn II
2 : 1

Die TGV-Elf siegt durch einen nervenstark in der Nachspielzeit von Marc Schaubach verwandelten Foulelfmeter

Nach dem Pokalfight vom Donnerstag galt es für unsere Elf unbedingt das Heimspiel gegen die TSG Heilbronn erfolgreich zu gestalten um tabellarisch nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Entsprechend forsch und engagiert gingen die Jungs von Beginn an zu Werke und drängten auf einen frühen Führungstreffer. Dieser gelang auch bereits in der 3. Minute durch Melvin May der den TSG Keeper überwand. Unsere Elf hielt das Tempo weiter hoch und bestimmte eindeutig das Geschehen. Schon in der 14.Minute hätte David Schad erhöhen können. Auch in der 26.Minute hatten die Heilbronner Glück nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten als Mirko Marinkovic nur knapp verfehlte.

Während von den Gästen nur sporadisch Vorstöße zu beobachten waren verpasste es unsere Elf beideutlich mehr Ballbesitz nach weiteren Möglichkeiten durch Markus Merkle(35.Min.) u. Tom Hampel (44.Min.) noch vor der Pause für klarere Verhältnisse zu sorgen . So ging es mit der knappen aber hochverdienten 1:0 Führung in die Kabinen. Am Spielverlauf änderte sich auch nach Wiederanpfiff nichts denn weiter spielte nur unsere Elf und gleich zweimal besaß Maros Sviatkovsky in der 54. u. 57. Minute die Möglichkeit zu erhöhen. Auch Flo Walcher durfte sich in der 59. Minute mit einer guten Gelegenheit hier einreihen. Wie so oft bei so einseitigen Spielverläufen passierte es in der 68.Minuteals die TSG einen ihrer seltenen Vorstöße mit dem glücklichen 1:1 abschliessen konnte.

Wütend antwortete unsere Elf mit weiteren guten Möglichkeiten durch Mirko in der 71. u. Maros der in der 72. Min. frei vor dem Torwart an diesem scheiterte . Nun lief unserer Elf auch die Zeit davon aber man profitierte am Ende von der berechtigten Nachspielzeit denn als alles schon auf ein Remis hindeutete belohnte sich unsere Elf doch noch und bekam nach einem Foul an Lars Pfitzer in der 94. Minute noch einen Strafstoß zugesprochenwelchen Marc Schaubach nervenstark und sicher zum Siegtreffer vergoldete.

Die elementar wichtigen drei Punkte konnten noch eingetütet werden und man hat die Tabellenspitze bei 6 Zählern Rückstand doch noch im Blickfeld. Um diese Position weiter zu stabilisieren und zu verbessern bedarf es nun natürlich in Untergruppenbach weiterer Punkte.