Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga B1

SSV Auenstein II vs. TGV Eintracht Beilstein
4 : 2

Die TGV -Elf hadert mit dem Schiri und der eigenen Leistung

Mit weiteren drei Zählern im Derby wollte unsere Elf noch näher an die Tabellenspitze heranrücken und am SSV vorbeiziehen, dies misslang jedoch an diesem gebrauchten Nachmittag gründlich . Unsere Elf fand besonders in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht in die Spur und ließ dabei fast jegliche Körperspannung und Konzentration vermissen . Wiederholt viele technische Fehler und Ballverluste prägten das TGV -Spiel und die Auensteiner hatten auch das Momentum sprich einige gute Torchancen schon zu Beginn auf ihrer Seite .

Von unserer Elf war herzlich wenig zu sehen und erst in der sage und schreibe 37. Minute konnte die erste gute Möglichkeit verbucht werden . Nach einem Freistoß von David Jach scheiterte Marc Schaubach mit seinem Kopfstoß nur knapp . In der 39.Minute tauchte nochmals Marc aussichtsreich vor dem SSV Kasten auf aber leider erfolglos . Den letzten Aufreger vor der Pause erzeugte der Schiri als er in der 43. Minute einen ersten umstrittenen Strafstoß für die Gastgeber verhängte und es so mit einem 1:0 für den SSV in die Kabinen ging .

Von unserer Elf musste nach Wiederanpfiff deutlich mehr kommen und mit einer Möglichkeit durch Lars Pfitzer (Vorarbeit Maros ) schien auch ein Ruck durch die Reihen zu gehen . Es blieb vieles jedoch Stückwerk und fast alleTGV-ler spielten an diesem Nachmittag weit unter ihren Möglichkeiten .Glück für unsere Elf dann in der 57. Min. bei einem Lattenknaller aber das Unheil nahm seinen Lauf in der 62. Minute als ein erneuter Elfmeterpfiff gegen unsere Elf ertönte und es 2:0 stand .

Der Schiri schien nun richtig Spaß zu bekommen am Elfmeterschießen denn kurze Zeit später erhielten auch unsere Jungs die Chance vom Punkt und David Jach verkürzte auf 2:1 (64.Min.nach Foul an Markus Merkle ).Hoffnung keimte nun wieder auf aber diese wurde in der 70. Minute jäh zerstört als der SSV aus stark abseitsverdächtiger Position auf 3:1 stellte . Damit schien der Stecker für uns gezogen aber wir bekamen in der 77.Minute (wieder Foulan M. Merkle ) erneut einen Strafstoß und wieder nutzte diesen David Jach zum 3:2 Anschlußtreffer .

Zeit war noch genug aber es fehlte unserer Elf einfach die Durchschlagskraft an diesem Frusttag . So setzte der SSV in der 86. Minute mit einem Konter zum 4:2 den Schlußpunkt unter ein Spiel das man aus TGV Sicht schnell vergessen sollte . Diese 90 Minuten blieben weit unter der Erwartungshaltung und den eigenen Ansprüchen zurück . Die Partie muss nun selbstkritisch aufgearbeitet werden um schon am Donnerstag im Pokalspiel sowie besonders am kommenden Sonntag zuhause gegen die TSG Heilbronn wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.