Aktuelles

zurück

Herren I - Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. SV Schozach
3 : 2

Beilsteiner Auftaktsieg mit einer spannenden Schlussphase!

Es war eine harte Nuss welche unsere Elf in der Auftaktpartie zur neuen Saison gegen die Gäste aus Schozach zu knacken hatte aber am Ende zählten zunächt einmal die drei Punkte welche man verdient im Langhansstadion behielt .


Nach einer Anfangsphase mit wenigen Höhepunkten übernahmen unsere Jungs zusehends das Kommando und erspielten sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten. In der 9.Minute machte hier David Jach mit einem Freitoß den Auftakt. In der 13. Minute konnten die Gäste eine gute Chance von Lars Pfitzer gerade noch vor der Linie klären .In der 17.Minute fand eine Freistoßvorlage von David in Cahit Sahan einen guten Abnehmer der jedoch nur die Latte traf. In der 21.Minute stand Flo Walcher völlig blank vor dem SVS Tor brachte das Leder jedoch nicht über die Linie.

Schozach setzte auf schnelles Umschaltspiel und konterte mehrmals mit hoher Geschwindigkeit jedoch ohne grosse Abschlusschance in der ersten Halbzeit. In der 44.Minute hatte unsere Elf mit einer Mega Doppelchance nochmals die Möglichkeit zur Führung. Zunächst zwang Marcus Merkle den SVS Keeper zu einer Glanztat bevor David Jach erneut nur die Latte traf. Torlos ging es dann in die Kabinen .

Nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste zunächst den besseren Beginn und tauchten mehrmals gefährlich vor dem Tor von TGV Schlussmann Rouven Pfeiffer auf. Rouven hielt jedoch mit Bravour seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite konnte in der 56.Minute Lattentreffer Nr. 3 durch David Jach verfolgt werden diesmal jedoch mit dem zweiten Ball auch die sehnlichst erwartete TGV Führung als Simon Fink zur Stelle war. Dies war der Dosenöffner in dieser Partie denn schon 120 Sekunden später stand es 2:0 nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter traf David Schad. Spielertrainer Tom Hampel machte erneut 2 Minuten später gekonnt das 3:0 und der Sieg schien eingetütet. Hier machte man jedoch die Rechnung ohne die Gäste die sich nie aufgaben.

In der 71.Minute ließ man diese zu sorglos agieren und es stand nur noch 3:1 . In der 80. Minute als unsere Elf erneut Probleme in der Rückwärtsbewegung offenbarte ,schlugen die Schozacher erneut zu und verkürzten auf 2:3. Auf der anderen Seite verpassten Tom (82.) u. Marcus Merkle mit dem vierten Treffer ( 86.) für Ruhe zu sorgen . Schozach witterte bis zum Schlusspfiff seine Chance musste jedoch am Ende verdient unserer Elf die Punkte überlassen . Mit diesen wichtigen drei Zählern im Gepäck fährt unsere Elf nun zum schweren Auswärtsspiel am Sonntag zum ASV HN.


Tore: 1:0 Simon Fink (59.), 2:0 David Schad (61.), 3:0 Tom Hampel (64.), 3:1 Grimm (63.), 3:2 Güler (80.)