Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. TSV Lehrensteinsfeld
4 : 0

Zurück in der Spur?

Im Flutlichtspiel gegen das Schlusslicht aus Lehrensteinsfeld war für unsere Elf alles andere als ein klarer Sieg keine Frage . So ging man auch von Beginn an zu Werke und versuchte die Gäste sofort unter Druck zu setzen . Zunächst war jedoch lange Zeit Geduld gefragt denn gegen die massiv und tief stehenden Lehrensteinsfelder tat sich unsere Elf sehr schwer. Mit über 95% Ballbesitz galt es Lösungen zu finden das TSV Bollwerk zu knacken . Torchancen zur frühen Führung boten ich dann nach einer Auftaktchance in der 2.Min. durch Marc Schaubach ab der 9.Min. als Basti Steeb erstmals nur knapp scheiterte . Die Gäste welche über die gesamte Spiezeit vor allem auf Schadensbegrenzung aus waren machten es unseren Jungs weiter eklig schwer und boten wenig Räume an. In der 14.Min. verpasste erneut Marc Schaubach per Kopfstoß nach einer Ecke die Führung nur knapp. Der Einbahnstrassenfussball setzte ich fort aber der erste TGV Treffer wollte nicht fallen .

Der enge Kunstrasenplatz kam zudem dem Schlusslicht zu gute . Unsere Elf spielte hingegen oftmals zu inkonsequent über die Flügel sondern suchte den Weg durch die Mitte wo man sich an der vielbeinigen Defensive des TSV verfing . Noch vor der Pause gelang dann jedoch nach zunächhst weiteren Möglichkkeiten von Basti Steeb (25.) , David Schad ( 31.) u.Marc Schaubach ( 34. Min.) per Fallrückzieher der 1:0 Führungstreffer.

In der 37. Min. zog David Jach eine Flanke präzise auf Basti Steeb der per Kopf unhaltbar traf. Eine gelungene Aktion der man wenig später fast eine Kopie folgen ließ. Kaum 60 Sekunden später bediente David erneut Basti und dieser vollendete sicher zum 2:0. Ein Pausenstand der den Gästen ob der Anzahl an TGV- Chancen recht schmeichelte .

Die zweiten 45 Minuten verliefen so einseitig wie die ersten Der Gast kam eigentlich nur zu einer Torchance aus stark abseitsverdächtger Positiion in der 56.machte diese der in der 2.Halbzeit im Wechsel mit TW Chris Keck eingewechselte Rouven Pfeiffer zunichte . Für unsere Elf galt es hingegen das Tempo zu erhöhen um so das Gästebollwerk mehr in Bewegung zu bekommen und mehr Räume zu schaffen . Dies gelang jedoch im weiteren Verlauf leider nur bedingt und es blieb ein recht zäher Kick. In der 65. Minute verschoß unsere Elf zu allem übel dann auch noch einen Strafstoß Amir scheiterte nach einem vorherigen Foul an Basti Steeb am Gästetorwart. Erst in den Schlussminuten konnten die Langhansstädter noch zwei Treffer nachlegen . Zunächst überwand Marc Schaubach mit seinem 8. Saisontreffer nach Vorlage von David Schad den Gästekeeper in der 80.Min. und den Schlusspunkt setzte in der 85.Min. Fabi Braun nach Flanke von Markus Merkle zum 4:0 einem schmucklosen aber natürlich hochverdienten Sieg über das abgeschlagene Schlussliicht . Andere Spielverläufe sind bestimmt wieder in den kommenden Partien zu erwarten wenn es gegen spielstärkere Teams geht die auch nach vorne spielen . Die nächste Aufgabe nach dem spielfreien 1.Mai folgt am So. 8.5. in Willsbach.

Vorschau : Reserve bereits am Di. 3.5. in Beilstein ( 19 Uhr)
Erste So. 8.5. in Willsbach (15 Uhr)

Presse Olaf Fries