Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. TSV Untergruppenbach
3 : 2

Aufholjagd Böttcher Dreierpack


Der TGV siegt nach einer furiosen Aufholjagd und einem lupenreinen Hattrick von Felix Böttcher


Bei sonnig schönem Wetter präsentierte unsere Elf über die 90 Minuten wieder etwas ersatzgeschwächt zwar kein 1. Sahnestück jedoch am Ende drei wichtige Punkte nach den letzten Rückschlägen. Die Begegnung begann von beiden Teams engagiert geführt und sehr ausgeglichen.

Nachdem der Gast die erste richtig gute Torchance besaß folgten zahlreiche gute Gelegenheiten durch unsere Jungs . Den Reigen eröffnete Tom Hampel in der 8. Minute und fast direkt im Anschluss prüfte Yannik Frühwirth den Gästekeeper.

In der 14.Minute wäre eigentlich die TGV Führung fällig gewesen jedoch zögerte Aldrin Hasani frei vor dem Tor einen Moment zu lange und die Chance war dahin. In der 29. Minute war es wieder Tom Hampel der unsere Elf hätte in Front bringen können und auch die bis dahin beste Torgelegenheit in der 37. Minute durch Mirko Marinkovic brachte nichts ein. Bestraft wurde all dies in der 41.Minute als der TSV eiskalt konterte und durch einen frechen Heber von Dennis Tauschek über unseren Keeper Chris Keck hinweg in Führung ging.

Ein ärgerlicher Pausenrückstand den es nach Wiederanpfiff schnell wettzumachen galt. Jedoch fiel auch der zweite Treffer in dieser Partie nach schlechtem Stellungsspiel für die Gäste die nach einer Ecke unbedrängt durch Michel Hagelauer (52.) auf 0:2 erhöhen konnten .Nun hatte unsere Elf ein wahrlich dickes Brett zu bohren aber Zeit für die Wende war ja noch reichlich vorhanden. Um mehr Belebung in das teils zu statische TGV Angriffsspiel zu bekommen wechselte Trainer Jan Müller dann mit einem wahren goldenen Händchen Joker Felix Böttcher ein und dieser stach wie es in keinem Drehbuch besser stehen könnte. Innerhalb von sieben Minuten drehte er mit seinem lupenreinen Hattrick die Partie zu einer nicht mehr erwarteten TGV Führung .

Zunächst war er nach einer schönen Vorlage von Mirko Marinkovic mit dem Anschlusstreffer in der 72. Minute erfolgreich um dann gleich in der 74. Minute mit einem wuchtigen Kopfball unter Mithilfe des TSV Keepers auszugleichen. Und es ging noch mehr ! In der 79. Minute brachte Felix mit seinem dritten Treffer den Kunstrasenplatz endgültig zum beben und die TGV-ler auf die Siegerstrasse. Jedoch gewährte unsere Elf nach der Führung den Gästen wieder mehr Spielraum wodurch die Partie teils noch etwas wankte . Aber unsere Elf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und als Chris Keck eine letzte Grosschance des TSV mit glänzender Fussabwehr zunichte gemacht hatte war es vollbracht . Mit toller Moral aber besonders natürlich Dank Felix Böttcher konnte der Sieg gefeiert werden . Ein wahrer und wichtger Stimmungsaufheller zur rechten Zeit .

Am kommenden Sonntag in Schozach sollte man es jedoch wieder anders gestalten und gerne auch in Führung gehen .

Vorschau : So. 24.4. Spiel im Schozacher Waldstadion ( 15 Uhr)die Reserve spielt in NeckarwestheimPresse Olaf Fries