Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. TSV Erlenbach II
1 : 2

Der 7.Saisontreffer von Marc Schaubach reicht
der Beilsteiner Elf nach einem Sturmlauf nicht zum Erfolg

Nach den überaus erfolgreichen Wochen musste unsere Elf gegen die Gäste aus Erlenbach einen herben und nicht erwarteten Dämpfer einstecken . Bereits die ersten fünf Minuten waren irgendwie bezeichnend für den am Ende bitteren Ausgang der Partie . Unsere Elf verschlief die ersten Minuten was zunächst Torwart Rouven Pfeiffer mit einer Glanztat in der 2.Minute ausbügeln konnte ,jedoch war er dann auch in der 5.Minute beim Führungstreffer der Erlenbacher machtlos . Nur langsam erholte sich unsere Elf von diesem Schock und David Jach besaß in der 15.Minute die erste richtig gute TGV- Gelegenheit . Dann fiel jedoch der schnelle Ausgleichstreffer in der 21.Min. durch Marc Schaubach der nach schöner Vorarbeit von Markus Merkle mit seinem 7. Saisontreffer erfolgreich war. Noch vor der Pause drängte unsere Elf gegen die sehr gut stehenden Gäste auf den Führungstreffer und Mirko Marinkovic zwang den Gästekeeper in der 36.Min. zu einer Glanztat .

Wohlwissend dass ein Punktverlust die Ausgangsposition vor dem Derby in Heinriet grundlegend verschlechtern würde startete unsere Elf mit Wiederanpfiff nun einen Sturmlauf auf das Erlenbacher Gehäuse .Es reihte sich Chance an Chance wobei die Gäste weiter sehr diszipliniert und natürlich auch mit viel Fortune verteidigten . Mirko Marinkovic (48. ) , Isa Akcay (55.) , David Jach ( 58.) , Markus Merkle ( 59.) diese Aufreihung ließe sich weiter fortführen . Teils beste Gelegenheiten blieben leider ungenutzt und die Gäste hatten immer wieder ein Bein dazwischen . Auch Spielertrainer Tom Hampel ( 64.) und Marc Schaubach ( 69. ) besaßen weitere TGV-Chancen . In der 77. Minute konnten die Gäste nach einem schönen Angriff über Mirko Marinkovic und Markus Merkle gerade den Ball noch von der Linie kratzen . Auch ein gewaltiger Hammer von Navid Kashefipour brachte nicht den erhofften Führungstreffer ( 81.) . Dann kam es wie es bei solchen Spielverläufen passieren kann . Gegen unsere mit dem Mute der Verzweiflung anrennenden Jungs spielten die Erlenbacher einen einzigen Konter welchen sie jedoch eiskalt und unhaltbar für unseren Keeper zum 1:2 abschlossen (86.) . Bis in die Nachspielzeit hinein versuchten die TGV-ler die bittere Pille noch abzuwenden was aber nun auch aufgrund einer vielbeinigen TSV Abwehr nicht mehr gelang . Die drei fest einkalkulierten Punkte waren futsch und es galt diesen Frust schnell zu verarbeiten . Der Blick geht nun mit vollem Fokus nach vorne auf das Derby am Sonntag in Heinriet wo man wieder einiges gerade rücken kann und sollte um sich die Aufstiegschancen zu erhalten.

Vorschau : So. 10.4. Spiel in Heinriet ( 15 Uhr)
Reserve ( 13 Uhr)

Presse Olaf Fries