Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

SSV Klingenberg vs. TGV Eintracht Beilstein
2 : 4

Schwierige Partie noch gedreht

... die TGV-Elf dreht ab der 60.Minute eine schwierige Partie , Maros schnürt einen Doppelpack

In Klingenberg wollte unsere Elf natürlich nahtlos an die letzten Erfolge anknüpfen und dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben . Auf dem bekanntlich stets schwerbespielbaren SSV Platz entwickelte sich eine von Beginn an kampfbetonte Partie in der man unserer Elf die Umstellung auf das ungewohnte und holprige Geläuf anmerkte .

Trotz der Widrigkeiten nahm unsere Elf sehr schnell Fahrt auf und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten einige sehr gute Gelegenheiten. In der 9. Minute begann der Reigen mit einer guten Chance durch Felix Böttcher als er sich gekonnt durchsetzte auch noch den Torwart umkurvte je doch zu weit abgedrängt wurde . In der 11. Min. fehlten Felx nach einer Akcay -Flanke wieder nur Zentimeter . In der 13. Min. wieder eine Chance durch Akcay unsere Elf war am Drücker so auch in der 14.Min. als Felix elfmeterreif gefoult wurde jedoch die Pfeife stumm blieb .

In der 15. Min. eine gute Gelegenheit durch J. Frühwirth wo blieb nur der fällige TGV Treffer? Der SSV der sehr in der Defensive gebunden war besaß dann nur eine einzige Gelegenheit in der 25.Min. nach einem unberechtigten Freistoß aber Emre Sert sagte danke und verwandelte direkt und unhaltbar zur schmeichelhaften SSV Führung .

Dieser lief unsere Elf fortan hinterher und bis zur Pause gelang trotz weiterer Chancen von Felix , Akcay und M.Sviatkovsky auch keine Ergebniskorrektur mehr . Jedoch spielte unsere Elf auch nach Wiederbeginn geduldig und sofort nach vorn orientiert weiter wohlwissend, dass sich weitere Chancen bieten würden. Es dauerte dann jedoch bis zur 60.Minute um mit dem Ausgleichstreffer die Kehrtwende einzuleiten . Mirko Marinkovic war es der einen Eckstoß maßgenau direkt ins lange Eck zirkelte und derTGV war nun auf gutem Weg.

Es folgten die Minuten von Maros Sviatkovsky der einmal mehr in dieser Partie bewies wie wertvoll er für unser Spiel ist . Zunächst schraubte er sich nach einer Flanke von Tom Hampel gekonnt nach oben und wuchtete das Leder zur TGV Führung in die Maschen (65.) bevor er in der 68.Minute erneut zur Stelle war und einen gut getimten Freistoß von David Jach zum wichtigen 1:3 wieder per Kopf im SSV Kasten unterbrachte. Unnötigerweise kassierte man fast im Gegenzug (69.) den Anschlusstreffer des SSV der nochmals kurzzeitig Morgenluft witterte . Dieser Hoffnung machte dann jedoch in der 77.Minute Felix Böttcher endgültig ein Ende als er von einem Abpraller Pressschlag mit dem SSV Keeper profitierte und auf 2:4 stellte .

In der 80. Minute durfte sich nochmals unser Keeper Rouven Pfeiffer mit einer Flugeinlage auszeichnen und dies war es dann auch in dieser für unsere Elf schwierigen aber schlussendlich verdient u. erfolgreich absolvierten Partie . Mit diesem Dreier konnte man den Druck auf das Spitzenduo weiter hoch halten und es gilt dies nun aus der Verfolgerrolle weiter fortzusetzen. Die nächste Aufgabe heisst " Flein II " .

Vorschau :
So. 20.3. Heimspiel gegen TV Flein II (15 Uhr)
Reserve gegen TSV Ellhofen(12.30 Uhr)

Presse Olaf Fries