Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TSG Heilbronn II vs. TGV Eintracht Beilstein
0 : 3

Die TGV-Elf baut ihre Serie aus und rückt an die Tabellenspitze heran

Das Ziel vor der Nachholpartie für unsere Elf war klar , mit drei Punkten im Gepäck wollte man noch enger an die Tabellenspitze heranrücken . Gegen die personell nur schwer einzuschätzenden Gastgeber begann unsere Elf gestärkt durch die letzten Erfolge selbstbewusst aber auch stets bedacht die "0" zu halten . Die TSG verlangte dabei unserer einmal mehr sehr konzentriert über die 90 Minuten auftretenden Elf alles ab und so verlebte auch unser Keeper Rouven Pfeiffer keinen ruhigen Abend .

Schon in der 4.Minute musste er aufmerksam eingreifen. Die erste sehr gute Gelegenheit für unsere Mannschaft bot sich in der 15.Minute als Marc Schaubach an der Latte scheiterte . In der 19.Min. verfehlte Isa Akcay nur knapp die TGV- Führung . Auf der anderen Seite musste Navid Kashefipour eine brenzlige Situation vor unserem Gehäuse klären. So ging es hin und her mit beidseitig guten Chancen wobei wir die etwas höhere Anzahl an Einschussmöglichkeiten verzeichnen konnten . In der 26. Isa auf Marc und in der 29.Min. Freistoß durch David Jach ,der Führungstreffer wollte noch nicht fallen . Auch in der 32. Min. Isa u. 34.Min. Basti Steeb ans Alu blieb der TSG Kasten wie vernagelt . Dann endlich in der 36.Minute durfte gejubelt werden als Marc Schaubach genau richtig zur Stelle war und zum 1:0 einschieben konnte . Diese knappe Führung konnte unsere Elf dann noch mit dem Halbzeitpfiff in der 46.Min. zum wichtigen 2:0 ausbauen . Isa zog allein auf und davon traf jedoch nur den Pfosten , der Abpraller von Marc wurde noch abgewehrt jedoch setzte Isa energisch nach und veredelte diese Chance zum zweiten TGV Treffer .

Nach Wiederanpfiff parierte R.Pfeiffer in der 47.Min. grandios und verhinderte den TSG Anschlusstreffer .
Fortan verflachte die Partie etwas und unsere Elf spielte mit der sicheren Führung im Rücken sehr abgeklärt weiter . Chancen zum weiteren Ausbau der Führung boten sich zahlreiche ( 59.Min. Felix Böttcher , 63.Min. Mirco Marinkovic Freistoß , 68.Min. erneut Felix) . In der 85.Minute machte dann Marc Schaubach mit seinem zweiten Treffer nach schöner Vorlage von Felix Böttcher endgültig den Sack zu . Die wichtigen Punkte mit denen sich unsere Elf bis auf drei Zähler an den Tabellenführer Heinriet heranarbeiten konnte waren unter Dach und Fach . Zudem muss sehr positiv hoch bewertet werden dass unsere Elf ihre Serie ohne Gegentreffer auf nunmehr 270 Minuten ausbaute ! So kann es weitergehen . Aber dabei gilt es nie die Bodenhaftung zu verlieren denn geschenkt bekam man auf dem TSG Platz wahrlich nichts . Die nächste Chance zum Ausbau unserer Serie kommt am So. 13.3. in Klingenberg und wieder ist es eine nicht zu unterschätzende anspruchsvolle Aufgabe .

Vorschau : Do. 10.3. Reserve in Eberstadt (19.30 Uhr)So. 13.3. I. in Klingenberg (15 Uhr)Presse Olaf Fries