Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. ASV Heilbronn
6 : 0

Erste drei Zähler

Alles andere als drei Punkte dies war im Vorfeld dieses Nachholspiels klar wäre eine bittere Enttäuschung gewesen jedoch kam es dazu nicht .

Der Beginn der Partie verlief für unsere Elf zunächst sehr schleppend und man fand nur sehr schwer Zugriff auf den couragiert auftretenden Gast aus Heilbronn . Die ASV-ler versteckten sich nicht ,spielten frech nach vorne und erzielten gar den ersten Treffer der jedoch aufgrund einer Abseitsposition keine Anerkennung fand . Erst Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Jungs langsam ein Übergewicht und profitierten dann von einer Dezimierung der ASV-ler die nach einer Tätlichkeit an David Schad und einer glatten roten Karte mit 10 Mann weiterspielen mussten . Den dieser Szene folgenden Freistoß (38.Min.) legte David Jach maßgenau auf Mirko Marinkovic und dieser traf unhaltbar ins lange Eck zur 1:0 Führung . In der 44.Minute besaß Tom Hampel noch die Chance dieser auszubauen jedoch ging es mit dem knappen Resultat in die Kabinen . Mit Wiederanpfiff sahen die Zuschauer dann ein komplett anderes Spiel und die klare Dominaz der TGV-ler nahm mit einer Chance durch Lars Pfitzer (48.) ihren Anfang . Der dezimierte Gast verlor nun zusehends den Faden was unsere Elf im wetieren Verlauf gnadenlos ausnutzte . In der 53.Minute erhöhte David Jach mit einem "Kunstfreistoß" in den Winkel auf 2:0 und spätestens das 3:0 in der 57.Minute durch Tom Hampel als Aldrin schön von der Grundlinie den Ball zurücklegte war der Dosenöffner zum Beilsteiner Sieg . Nun hatten die ASV-ler nichts ausser Härte mehr entgegenzusetzen was jedoch die nun sprudelnde Spiellaune unserer Elf nicht störte . In der 65.Minute musste der ASV Keeper ein weiteres Mal hinter sich greifen als er einem verdeckten Schuss von Aldrin Hasani nur noch hinterherschauen konnte . Aber der Torhunger unserer Elf war noch nicht gestillt . In der 71.Minute trug sich David Schad mit dem 5:0 in die Torschützenliste ein nachdem der ASV Keeper den Ball leichtfertig vertändelte . Den Schlusspunkt unter dieses erste Ausrufezeichen unserer Mannschaft setzte in der 80. Minute Marc Schaubach der nach einem Freistoßkracher von Mirko Marinkovic an den Pfosten zur Stelle war und mit dem 6:0 das halbe Dutzend vervollständigte . Die ersten drei Zähler konnten also auf dem TGV konto verbucht werden jedoch gilt es sofort die Sinne wieder zu schärfen denn schon am kommenden Sonntag wartet mit der TG Böckingen II eine ungleich schwere Aufgabe auf unsere Elf .

Vorschau :
Do. 24.2. Reservespiel in Obersulm ( 19 Uhr)
So. 27.2. Heimspiel gegen TG Böckingen II (14.30 Uhr )
Do. 3.3. Auswärtsspiel bei TSG Heilbronn II (19 Uhr)

Presse Olaf Fries