Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TGV Eintracht Beilstein vs. TSV Willsbach
3 : 2

Verdienter Heimsieg

(von Olaf Fries) Mit dem verdienten Heimsieg rückt unsere Elf bis auf 3 Punkte an den Tabellenführer heran.


Gegen die Gäste aus Willsbach wollte unsere Elf natürlich weiter voll punkten um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren . So begann unsere Elf auch mit Vollgas und schnürte die Gäste in den ersten 20 Minuten fast komplett ein . Auch das Vorhaben schnell in Führung zu gehen gelang schon in der 4.Minute als Selcuk Cumart zum 1:0 vollstreckte.

Leider blieben anschließend weiter klare Chancen um nachzulegen zunächst aus und die Gäste aus Willsbach konnten mit ihrer quasi ersten Gelegenheit in der 26.Minute ausgleichen nachdem zuvor unser Keeper Keck noch glänzend abwehren konnte was er beim Gegentreffer machtlos.

Die Willsbacher waren nun besser in der Partie und blieben mit ihrem schnellen Konterspiel stets gefährlich . Den nächsten Treffer erzielten jedoch erneut unsere Jungs und ein genialer Pass von Latif Yücel auf Mo Kodal leitete den erneuten Führungstreffer und Halbzeitstand ein. Mo Kodal nahm die gute Vorlage von Latif gekonnt auf und zog auf und davon, beim trockenen platzierten Abschluss war der TSV Keeper dann ohne Chance.

Nach Wiederanpfiff suchte unsere Elf weiter den Weg nach vorne und wollte den dritten Treffer direkt nachlegen .Selcuk Cumart hatte diesen in der 49. Minute nach einer Ecke per Seitfallzieher auf dem Fuß. Die Willsbacher agierten nun jedoch sehr effektiv und nutzten gleich ihre erste Chance in den zweiten 45 Minuten zum 2:2 Ausgleich in der 53. Minute . Unserer Elf war natürlich bewusst dass ein Remis nicht ausreicht und einzig ein Sieg erforderlich ist.

So erhöhte man umgehend wieder den Druck und konnte sich auch schnell weitere gute Möglichkeiten herausspielen. In der 57. Minute war es Tom Hampel der zunächst noch knapp scheiterte und in der 57.Minute ließ Selcuk Cmart die Gelegenheit zum 3. Treffer liegen . Besser machte es in der 61. Minute dann Tom Hampel nach einem schnellen Gegenzug zeigte er sich treffsicher und es stand 3:2 für den TGV.Im weiteren Verlauf ließ unsere Elf teils klarste Chancen liegen und hätte eigentlich den Sack endgültig vorzeitig zumachen können . Jedoch blieben die Gelegenheiten von David Schad in der 68. u. 71. Minute ebenso wie durch Mo Kodal ( 73.Min.an den Pfosten) ungenutzt . In der 87.Minute schon Navid Kashefipour eine mustergültige Vorlage von Mo Kodal nur an den Pfosten . So durfte in den letzten Minuten nochmals kurz gezittert werden jedoch konnten die Gäste keine klaren Möglichkeiten mehr herausspielen und der Sieger hieß am Ende verdientermaßen TGV. Mit diesem Erfolg rückte unsere Elf bis auf drei Zähler an die Tabellenspitze heran .

Diese gute Ausgangsposition gilt es nun in den sehr wegweisenden kommen beiden Spieltagen gegen die unmittelbaren Mitkonkurrenten aus Neulautern und Auenstein zu untermauern . Bei diesen sehr anspruchsvollen und schweren Spielen gilt es geschlossen das komplette Leistungspotential abzurufen um am Ende erfolgreich bestehen zu können . Schon am Sonntag auf dem engen Platz des FC Neulautern wartet eine echte Herausforderung auf unsere Elf die es mit vollem Engagement zu meistern gilt .

Vorschau : So. 31.10. Spiel in Neulautern (15 Uhr) Reserve in Sülzbach (13 Uhr)


Tore: 1:0 Selcuk Cumart (5.), 1:1 Daniel Langer (26.), 2:1 Muhammet Kodal (41.), 2:2 Daniel Langer (53.), 3:2 Tom Hampel (60.)