Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TSV Lehrensteinsfeld vs. TGV Eintracht Beilstein
0 : 7

Die TGV Elf löst die Aufgabe standesgemäß

Nach dem souveränen Sieg beim beim Tabellenschlusslicht klettert Beilstein auf den 3.Tabellenplatz


Nach dem Pokalfight war für unsere Jungs in Lehrensteinsfeld wieder Alltag angesagt und es galt die Pflichtaufgabe beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht konzentriert anzugehen . Sehr schnell entwickelte sich die Partie in die erwartete Richtung und zu unseren gunsten. In der 5.Minute ging man bereits durch das Bruderduett Latif auf Zafer Yücel mit 0:1 in Führung und baute diese dann rasch und stetig aus .

Sehr hifllos wirkten zu diesem Zeitpunkt die Gastgeber und konnten auch beim 0:2 in der 12.Minute durch Selcuk Cumart ( nachdem zuvor Maros am TSV Keeper scheiterte ) nur als Statisten zusehen . In der 19.Minute konnte Selcuk auf Vorarbeit von Mo Kodal seinen zweiten Treffer zum 0:3 nachlegen und munter ging die Trefferflut weiter . In der 34.Min. verwertete Lars Pfitzer einen Eckstoß von Yannik Frühwirth gekonnt zum 0:4 . In der 35.Minute lud uns der TSV Keeper dann ein und Selcuk sagte mit dem 0:5 danke . Mo Kodal wollte sich dann auch endlich in die Torschützenliste eintragen und erhöhte in der 37.Minute auf 0:6 .

Von den Gastgebern kam wieter überhaupt nichts . In der 44. Minute kassierten diese dann noch den Treffer zum ” 0:7 ” Halbzeitstand Yannik Frühwirth bediente wieder Selcuk und dieser markierte seinen vierten Treffer .

Mit dem Pausenpfiff war dann das TGV Feuerwerk an diesem Nachmittag auch bereits zu Ende und man ließ es nach Wiederanpfiff ruhiger angehen und den Gastgeber auch mehr am Spiel teilnehmen . Die Lehrensteinsfelder wehrten sich nun nach Kräften und machten es unserer Elf ,die jedoch nie richtig Gefahr lief Treffer zu kassieren merklich schwerer.

Im weiteren Verlauf ließ unsere Elf dann auch noch einige gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern u.a. 67. Minute Navid und Selcuk sowie Mo Kodal ( 73. Minute Außenpfosten) liegen . Nun machte sich jedoch auch der Kräfteverschleiss aus den 120 Pokalminuten vom letzten Donnerstag bemerkbar und auch die letzten Chancen durch Avdyl Hasani in der 74. u. 77. Minute brachten keinen weiteren Treffer mehr ein. Das Soll wurde jedoch erfüllt und die drei Pflichtpunkte welche unsere Elf nun auf den 3. Platz klettern ließ souverän eingetütet . Auf diesem Weg gilt es nun weiterzugehen und bereits im kommenden Heimspiel gegen den TSV Willsbach nachzulegen .



Tore: Selcuk Cumart (3), Zafer Yücel, Lars Pfitzer, Muhammet Kodal