Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TSV Untergruppenbach vs. TGV Eintracht Beilstein
2 : 4

Der TGV siegt nach souveräner 1. Halbzeit verdient

Nach dem Rückschlag im Derby galt es für unsere TGV-Elf dies beim Spiel in Untergruppenbach sofort wieder zu korrigieren .


So begann unsere Elf die Partie auf dem holprigen Geläuf auch sehr engagiert und konnte bereits in der 9.Minute in Führung gehen . Nach einem Foul am durchgebrochenen Marcel Zürn zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt und David Jach verwandelte eiskalt zum 0.1. Mit der Führung im Rücken diktierte unsere Elf das Geschehen im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten klar . Den schönsten Spielzug der 90 Minuten sahen die Zuschauer dann in der 24.Minute als Latif Yücel schön auf Tom Hampel durchsteckte und dieser vorbei am TSV Keeper auf 0.2 erhöhte .

Nachdem Navid Kashefipour in der 29. Minute bereits die Möglichkeit zum dritten Treffer hatte folgte das 0:3 in der 38. Minute. Ein scharf nach innen getretenen Freistoß von Yannik Frühwirth brachte Lars Pfitzer im zweiten Versuch über die Torlinie zur sicheren ( zu sicheren ? ) Halbzeitführung .

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten und einsetzendem Regen ließ unsere Elf die Zügel gar zu sehr schleifen und es schlichen sich zudem diverse Nachlässigkeiten in unser Spiel ein . So kam der TSV immer besser in Fahrt und drängte auf den ersten Treffer . Dem nun entsprechenden Spielverlauf folgend fielen dann auch zwei vermeidbare Gegentreffer welche die Partie nochmals ins wanken brachten . Die wenigen TGV Chancen in dieser Phase um endgültig für Ruhe zu sorgen konnten nicht verwertet werden ( u.a. Basti Steeb in der 63. u. Enes Balik in der 76. Minute ). Auch Lars Pfitzer gelang es in der 80. Minute nicht für Klarheit zu sorgen. So schöpften die Untergruppenbacher weiter Hoffnung und drängten in der umkämpften Schlussphase wo einmal mehr unser Keeper Chris Keck ein großer Rückhalt war auf den Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit gelang dann der sehr erlösende vierte Treffer für die TGV-ler als Bastian Steeb aus spitzem Winkel zum 2:4 Endstand traf und so endgültig die drei so wichtigen Punkte sicherte .

Es war am Ende ein verdienter Sieg für unsere Jungs jedoch brachte man sich nach der Pause nochmals unnötig in Schwierigkeiten in diesem Falle ohne Folgen ! Mit dem Wissen, dass man sich jeden Sieg hart erarbeiten muss und keinerlei Prozente während der 90 Minuten nachlassen darf sollte man erneut hoch konzentriert in das kommende Heimspiel gegen den FC Schozach gehen.


Der TGV Beilstein spielte mit: ...
Tore:
Zuschauer: