Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

FC Neulautern vs. TGV Eintracht Beilstein
3 : 0

Niederlage im Spitzenspiel

(von Olaf Fries) Die TGV- Elf betreibt in der 1.Halbzeit Chancenwucher und steht am Ende mit leeren Händen da.


Es war das erwartet schwere Spiel für unsere Elf auf dem engen und tiefen Platz im Beilsteiner Stadtwald beim FC Neulautern . Noch schwieriger gestaltete sich das Vorhaben zu punkten nach dem sehr frühen Rückstand bereits in der 2. Minute als die Gastgeber erstmals den auf diesem Platz gefragten Spielstil mit einem langen Ball erfolgreich zelebrierten.

Fortan fand unsere Elf jedoch schnell und auch gut in die Partie nahm die Zweikämpfe an und erspielte sich bis zur Pause ein deutliches Chancenplus . In der 10. Minute leitete Fabian Braun den TGV Chancenreigen ein. Er scheiterte jedoch ebenso wie Tom Hampel in der 13. und der 19. Minute. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich bereits verdient und bitter notwendig gewesen. Auch in der 28. Minute Latif auf Tom Hampel scheiterten mit ihrem Ausgleichsversuch.

Und es ging weiter mit guten vergebenen Torchancen was sich an diesem Nachmittag bitter rächen sollte . In der 35. Minute wurde David Schad gut in Szene gesetzt aber auch dies war am Ende wieder nicht von Erfolg gekrönt . Der FCN profitierte dann in der 36. Minute auch noch vom Glück dass unser Keeper etwas zu weit vor seinem Kasten stand und durch eine Bogenlampe überlistet wurde. Nun hatte unsere Elf gegen die wie erwartet sehr kampfstarken Gastgeber ein wahrlich dickes Brett zu bohren aber man gab sich nie auf. In der 40.Minute vergab dann Tom die größte Chance zum Anschlusstreffer scheiterte jedoch mit freier Bahn vor dem Torwart.

Die Hoffnung lag nun auf den zweiten 45 Minuten und unsere Elf kam entschlossen aus der Kabine . Es gelang jedoch im weiteren Verlauf kaum noch die Dominanz der ersten Halbzeit wieder zu erlangen . Viel zu oft wurde eine fußballerische Lösung über Kurzpassspiel gesucht was auf diesem Platz jedoch der falsche Ansatz war. Der FCN versuchte es weiter mit schnellem Umschaltspiel und weiten Bällen was schließlich auch erfolgreich war. In der 58. Minute führte einer dieser Angriffe zu einem Handelfmeter nach einer Abwehraktion von Marc Zürn und der FC ließ sich die Chance nicht nehmen um auf 3:0 zu stellen.

Nun war praktisch die Luft raus obwohl unsere Elf weiter mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne spielte. Nur ansatzweise kam man nun noch zu wenigen guten Gelegenheiten durch Latif in der 70. Min. u. 85. Minute . Aber es sollte nicht mehr sein und so blieben die Punkte am Ende beim Gastgeber in Neulautern . Die Partie aufarbeiten und personell dann auch wieder verstärkt gilt es sich nun gezielt auf das Derby gegen den SSV Auenstein vorzubereiten wo es heißt den Hebel wieder in die andere Richtung umzulegen .


Der TGV Beilstein spielte mit: ...
Tore:
Zuschauer: