Aktuelles

zurück

Herren Kreisliga B1

TV Flein II vs. TGV Eintracht Beilstein
1 : 1

TGV muss sich mit Punkt begnügen

Nach schwachen 90 Minuten muß sich unsere Elf in Flein mit einem Remis begnügen

Es war wahrlich kein Sahnestück welches unsere Elf im Glutofen des Fleiner Stadions nach dem Torfestival in der Vorwoche präsentierte ,sondern eine zähe und über weite Strecken uninspirierte Darbietung .

Schon zu Beginn der Partie gegen einen völlig destruktiven und nur auf Defensive ausgerichteten Gegner fehlte unseren Jungs bis auf wenige Ausnahmen die Körperspannung und besonders die Laufbereitschaft .
So fiel es unserer Elf sehr schwer Tempo in ihre Aktionen zu bekommen und das gegnerische Abwehrbollwerk zu knacken . Viel zu viel wurde quer gespielt und für die Fleiner war es ein leichtes sich zu formieren . Von schnellem Umschaltspiel war nur sehr wenig zu sehen .

Da auch die Zweikampfquote sehr zu wünschen übrig ließ blieben auch Torchancen Mangelware. Einzig Tom Hampel mit tatkräftiger Unterstützung von David Jach tauchte hin und wieder gefährlich vor dem TVF Tor auf . Seine beste Gelegenheit besaß er in der 27. Minute als er allein auf den Fleiner Keeper zumarschierte jedoch letztlich scheiterte . In der 32.Min. machte er es jedoch besser und nahm eine Balleroberung von David Schad gekonnt auf und überwand den Fleiner Schlussmann mit einem eleganten Heber zu TGV Führung.

Diese Führung wurde jedoch schon in der 40. Minute wieder leichtfertig nach einer Ballvertändelung aus der Hand gegeben und die Fleiner sagten mit ihrer ersten Möglichkeit "danke ” . Zu recht erfolgte zur Pause von Trainer Mo Desteki eine ordentliche Standpauke denn der Auftritt war einfach sehr bescheiden .

Dies änderte sich leider auch mit Wiederanpfiff kaum obwohl sich unserer Elf doch einige Torchancen mehr boten . So in der 46. Min. Tom Hampel , 48. u. 52. Minute durch David Schad . Pech dann in der 72. Minute als die Partie bereits fortgeschritten war als Selcuk Cumart durch war jedoch per Abseitspfiff um seinen Treffer gebracht wurde . Zur bescheidenen Leistung unserer Elf gesellten sich in der Schlußphase nun auch noch einige sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen (so besonders in der 85.Minute als alle nach einem Foulspiel eine Elfmeterentscheidung deuteten die jedoch auf Freistoß korrigiert wurde ?).

Erst in den letzten fünf Minuten schienen dann unsere Jungs begriffen zu haben dass man kurz vor dem Verlust zweier wertvoller Punkte stand was jedoch viel zu spät kam . Abpfiff und Frust prägten dann das Ende dieser Partie aus TGV Sicht .

Die Aufarbeitung der 90 Minuten begann unmittelbar nach Spielende mit dem Aufruf des Trainers an seine Jungs zur Selbstkritik . Ab Dienstag sollte sich dann jedoch der Blick bereits wieder nach vorne richten und auf die Partie gegen den TSV Talheim II um dann wieder eine anderes Gesicht zu zeigen und auf die Siegerstraße zurückzukehren .