Aktuelles


Saisonabschluss mit einem kleinen Wunder von Beilstein

Nicht dass jetzt jeder denkt, die Aktiven der Fußballabteilung dess TGV Eintracht Beilstein hätten es endlich vollbracht, den Aufstieg in die höhere Kreisliga A1, nein, .leider hat man dieses Ziel nur knapp mit dem 3. Platz verpasst. Aber unser Coach Christian Schlepple von unserem Hauptsponsor CENTURY 21 Fine Living Immobilien bescherte unseren Jungs der 1. Mannschaft einen unvergesslichen letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Böckingen.


Im Original-Bus unserer legendären WM-Helden von 1954 ging es um 11:15 Uhr vom Beilsteiner Schulzentrum Richtung Böckingen. Was soll man als Fußballbegeisterter da noch sagen, außer Gänsehaut pur! Genau mit diesem Bus sind die 1. Weltmeister 1954 von Bern nach Freiburg zurück gefahren. Auf den gleichen Plätzen zu sitzen, wie einst Fritz Walter, Helmut Rahn und Sepp Herberger - das hat schon was. Und genau diesen Spirit nahmen die Jungs auch mit und krönten das letzte Spiel mit einem 1:2 Auswärtssieg gegen die TG Böckingen II.

Danach ging es gutgelaunt im Weltmeisterbus über Auenstein (hier zollte man den beiden Aufsteigern Auenstein und Heinriet sportlichen Respekt) nach Beilstein. Natürlich konnte man sich den Spaß nicht verkneifen am Rathaus einen Stopp zu machen, bis man gegen 17:30 Uhr auf dem Sportplatz eintraf, wo sich zahlreiche Angehörige, Freunde und Fans zum Saisonabschluss versammelten und diesen gelungen mit der Mannschaft feierten.

Unsere Jungs haben sich nun redlich die Pause verdient, bis dann im Juli bereits die Vorbereitung für die neue Saison 22/23 und die Mission Aufstieg nun angegangen wird. Und dann selbstverständlich wieder im Weltmeisterbus.