Aktuelles

Mit einer bärenstarken 1.Halbzeit in der man den Tabellenführer zeitweise geradezu an die Wand spielte unterstrich unsere Elf eindrucksvoll welches Potential in ihr steckt und wo man mit einer effektiveren Chancenverwertung stehen könnte . Das Manko der Chanceverwertung ist jedoch sicherlich ein Reifeprozess zu mehr Kaltschnäuzigkeit in dem unsere Elf steckt . In Derby war unsere Elf von Beginn an überzeugend präsent und versteckte sich nicht ,suchte sofort den Weg nach vorne . Durch ein frühes Pressing ließ man den SSV nicht in sein Spiel kommen und drückte so der Partie eindeutig den Stempel auf . Der Tabellenführer zeigte sich durchaus beeindruckt vom couragierten Auftreten unserer Elf . Es fehlten jedoch nur die Farbtupfer sprich Treffer um die sehr gute Vorstellung zu untermauern. Bereits in der 2.Min. hätte dies durch Tom Hampel geschehen können . In der 5.Minute strich ein Kopfball von Lars Pfitzer auf Flanke von David Schad nur haarscharf am SSV Gehäuse vorbei . In der 14.Minute verpasste Marc Schaubach nur knapp die Führung als der Ball vom Gegner an den eigenen Pfosten abprallte . In der 27.Minute besaß Maros Sviatkovsky eine weitere Chance zur TGV Führung welche zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als verdient gewesen wäre. Die schnellen SSV Spitzen waren bis dahin fest an die Kette gelegt und erst in der 40. Minute musste unser Keeper Rouven Pfeiffer erstmals richtig sein Können unter Beweis stellen . In der 42.Minute lag nach Vorlage von David Schad auf Tom Hampel erneut das 0:1 für den TGV in der Luft. Der torlose Pausenstand schmeichelte den Auensteinern doch sehr . Diese wurden jedoch mit Wiederanpfiff nun wesentlich aktiver während unsere Elf etwas die Zügel aus der Hand gab . In der 52.Minute fehlte jedoch erneut nur sehr wenig an der TGV Führung nach einem Missverständnis in der Defensivkette beim SSV konnte jedoch David Schad davon nicht profitieren . Auch in der 60.Minute wieder der TGV aber wieder kein Treffer. Ein Chancenwucher der Langhansstädter der in der Folge bitter bestraft wurde. In der 71. Minute zeigte der SSV eindrucksvoll was man unter Effektivität versteht und nutzte eine einzige Lücke eiskalt zur 1:0 Führung durch Aki . Unsere Elf ließ sich jedoch auch nach dem Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen und suchte weiter den Weg nach vorne ,noch war genug Zeit . Die Partie war jedoch inzwischen auch sehr von Gift und Nickeligkeiten geprägt. Speziell von Außen jedoch auch befeuert von einer sehr schwachen Schiedsrichterperformance . Der Referee traf gleich eine Reihe von um es höflich auszudrücken "unglücklichen "Entscheidungen und in einer Szene besonders als unserer Elf ein klarer Strafstoß versagt wurde . Schon zuvor hätte der Schiri mehr Klarheit in seinen Aktionen walten lassen müssen .
Jedoch hätte auch von Veranwortlicher Seite der beiden Teams etwas mehr Besonnenheit statt überzogener Emotion dem Spiel gut getan. So blieb es hektisch bis zum Schluss was natürlich mit der Führung im Rücken dem SSV mehr in die Karten spielte . Trotz großer Bemühungen bis zum Abpfiff konnte sich nun unsere Elf nicht mehr für die wirklich tolle Gesamtleistung belohnen . Man hatte jedoch dem Tabellenführer die Stirn gezeigt und alles abverlangt . Wenn es unserer Elf gelingt dieses Potential mehr auf Strecke zu zeigen muss einem vor den letzten Saisonspielen und auch der neuen Saison nicht bange werden . Zunächst muss das Ziel jedoch lauten die Runde gut und überzeugend zu Ende zu spielen um dann 22/23 neu anzugreifen . Nächste Gelegenheit am Sonntag bei wiedererstarkten ASV HN.



Reserve :

SSV Auenstein - TGV Beilstein 4:1 (1:0)

Bei der Reserve wiederholen sich die Spielverläufe von Woche zu Woche . Nach einem sehr frühen Rückstand in der 3.Minute spielte die Elf gut mit . Auch Torchancen zur Korrektur durch Nico Helleis und Fabian Braun waren durchaus vorhanden . Auch Mete Erdemir hätte direkt nach der Pause ausgleichen können . In der 66.Minute wurden die TGV-ler für ihre Bemühungen belohnt als ein Ball getreten von Fabian Braun an die Latte klatschte und der Abpraller per Eigentor ins Netz fiel . Leider hielt die Freude nur kurz an denn in der 70. Minute führte wieder der SSV per Strafstoß nach Handspiel . Über die Treffer zum 3 bzw. 4:1 welche unsere Elf unter Wert geschlagen vom Platz gehen ließen kann man trefflich diskuttieren . Hier wurde doch evtl. auch etwas durch die Vereinsbrille gepfiffen . Aber sei´s drum .


Vorschau : So. 29.5. Spiel beim ASV HN (15 Uhr)
Reserve in Ellhofen (13 Uhr)

Presse Olaf Fries


Seite bearbeiten