Aktuelles

Es war das erwartet schwere Spiel für unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Böckingen und dies zeigte sich besonders in den ersten 45 Minuten als unsere Elf zwar Feldvorteile hatte jedoch die Böckinger die klareren Torchancen. Aus einer gut organisierten Defensive setzten die TG-ler immer wieder Nadelstiche und tauchten gefährlich vor dem Kasten unseres wie immer souveränen Keepers Rouven Pfeifer auf . In der 9.Minute wurde es erstmals brenzlig als Rouven glänzend im 1 gegen 1 parierte . Auf der anderen Seite besaß Isa Akcay in der 11. Minute die erste TGV Chance. In der 20. Minute war dann wieder unser Keeper mit einer Flugparade gefordert bevor die Gäste in der 24. Minute die klarste Chance verzeichnten als am langen Pfosten ein Böckinger die fast 100 prozentige Möglichkeit zur Gästeführung vergab . Auf TGV Seite verzeichnete man weitere Gelegenheiten durch einen Freistoß von David Jach ( 26. Min.) u. Isa ( 30. Min.). Als alles bereits auf ein torloses Remis zur Pause hindeutete ging unsere Elf doch noch in Führung . Eine von Mirco Marinkovic von links getretene Bodenlampe fand unhaltbar ins lange Eck den Weg zum 1:0. Etwas glücklich für unsere Elf zu diesem Zeitpunkt dies sollte sich jedoch nach Wiederanpfiff ändern . Mit einer Grosschance durch einen Kopfball von Lars Pfitzer nach Ecke Tom Hampel leitete unsere Elf eine Grossoffensive ein . In der 58. Minute wurde dies belohnt als Felix Böttcher gekonnt auf Marc Schaubach durchsteckte und dieser die Übersicht behielt und zum wichtigen 2:0 einnetzte .
Nun kam der TGV-Express richtig ins rollen und die Gäste mehr und mehr ins schwimmen . In der 68. Minute hätte Marc auf Vorlage von Tom beinahe seinen zweiten Treffer markiert . Den Treffer legte jedoch in der 73. Minute unser Spielertrainer Tom Hampel nach, die mustergültige Vorlage kam von Isa . In der 82.Minute verfehlte David Jach per Freistoß nur knapp den TG-Kasten . Aber der Torhunger war noch nicht gestillt . In der 84.Minute Traumkombination zwischen Basti Steeb und Felix Böttcher und es stand 4:0 . Felix wurde seiner Jokerrolle einmal mehr gerecht . Den Schlusspunkt zu einem am Ende doch klaren Erfolg gegen einen keinesfalls schwachen Gegner setzte in der 87.Minute Isa Akcay mit seinem Treffer zum 5:0 auf Vorarbeit von David Schad . Mit diesem Erfolg kletterte unsere Elf nun auf den vierten Platz und es gilt mit weiteren drei Punkten im Nachholspiel am Donnerstag bei der TSG Heilbronn weiter zur Spitze aufzuschliessen . Dabei sollte die Aufgabe sehr fokusiert angegegangen werden denn die Vergangheit bewies oft genug wie schwierig es für uns bei der TSG gemacht wurde.




Vorschau : Do. 3.3. Nachholspiel bei der TSG Heilbronn ( 19 Uhr)
Do. 10.3. Spiel Reserve in Eberstadt ( 19.30 Uhr)
So. 13.3. Spiel in Klingenberg


Presse Olaf Fries

Seite bearbeiten