Aktuelles

WFV Ehrenamtspreis für die SGM-ABI und seine Kooperationsvereine

Im Jahr 2013 erhielt der TGV Fußball vom WFV (Württembergischer Fußballverband) schon einmal den Vereinsehrenamtspreis. Nun, acht Jahre später und nach der Gründung der Jugendspielgemeinschaft SGM-ABI (SC Abstatt, TGV Eintracht Beilstein, SC Ilsfeld) wurden wir erneut vom WFV und diesmal für die SGM-ABI mit dem Vereinsehrenamtspreis ausgezeichnet.

Auszugsweise nachstehend aus der Begründung folgende Textzeilen:

„es sind keine leichten Zeiten für den Amateurfußball. Umso wichtiger, dass er auf engagierte Vereine mit leidenschaftlichen, kompetenten Menschen zählen kann. Sie sind es, die ihre Vereinsmitglieder durch die Pandemie führen, die zwei Lockdowns getrotzt, Hygienekonzepte umgesetzt und den Re-Start des Amateurfußballs im vergangenen Sommer erfolgreich gestemmt haben. Mit ihrer Bewerbung zum Vereins-Ehrenamtspreis haben sie uns gezeigt, welchen wichtigen Beitrag Sie für Ihre Vereinsmitglieder sowie für den Fußballsport im Allgemeinen leisten."

Es ist uns eine Ehre, eine Verpflichtung diesen Weg, den wir nun seit Jahren gehen, weiterzuführen. Und ganz ehrlich, es schwingt auch etwas Stolz in uns mit. Denn mit dieser Auszeichnung wird nicht allein der sportliche Erfolg belohnt, sondern gerade das was das Ehrenamt auszeichnet, das Mitwirken in einem sozialen Engagement für den Sport.

Im Frühjahr ist es nun angedacht, dass es eine offizielle Übergabe des Preises vor Ort geben wird.

An dieser Stelle können wir all den Verantwortlichen (in den drei Vereinen) der letzten Jahre, viele davon sind seit 8 Jahren dabei, nur unseren Dank ausdrücken. Lasst uns einfach weitermachen.

Aber einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle doch loswerden, an diejenigen, die damals diesen Schritt zu einer Jugendspielgemeinschaft gewagt haben:

· TGV Beilstein Paul Stadel, Samad Kashefipour (Vereinsvorstand/Jugendleiter)

· SC Ilsfeld Joachim Kübler, Monika Grimm (Vereinsvorstand/Jugendleiter)

· SC Abstatt Walter Sammet, Jürgen Friedrich (Vereinsvorstand/Jugendleiter)

Unseren aktuell verantwortlichen Jugendleitern

· TGV Beilstein Dragan Subotic

· SC Ilsfeld Bernhard Grimm

· SC Abstatt Orcun Poslu

Und ganz besonders unserem Jugendkoordinator Martin Kimmig sowie all den weiteren Funktionsträgern und Trainern/Trainerinnen, die über diese Zeit hier tätig waren/sind. Und der Dietmar-Hopp-Stiftung, die uns jahrelang begleitet hat.

Wolfgang Behr Dragan Subotic

Abteilungsleiter Fußball Jugendleiter TGV Fußball

TGV Eintracht 1823 Beilstein e.V. TGV Eintracht Beilstein 1823 e.V.