Aktuelles

Wie letzte Woche berichtet, wurden wir als Verein hart getroffen durch die Maßnahme das die Schiedsrichter die Spiele des TGV nicht besetzten wollten. An dieser Stelle möchten wir betonen es kam bei uns Weder zu Diskriminierung noch Gewalt noch zu Spielabbrüchen. Nichtsdestotrotz waren wir im Dunstkreis von anderen Ereignissen mit vereinnahmt worden.

Das wir dies als TGV Fußball nicht so auf uns beruhen lassen konnten, war uns wichtig. Und wir haben nun eines erreicht und dies ist uns als Sportler extrem wichtig. Das Ganze wird nun in einem Dialog aufbereitet mit dem Fußballbezirk und den Schiedsrichtergruppen, exakt so muss es sein.

Nichtsdestotrotz hat diese Ganze Unruhe auch an uns Spuren hinterlassen, die sich auswirken.

Wir danken all unseren Fans und Spielern und Funktionären, die in dieser Situation uns stets die Treue gehalten haben, die in vielen gemeinsamen Gesprächen und offenen internen Diskussionen parat standen, und vor allem auch das Vertrauen in das Krisenmanagement der Abteilungsleitung hatten.

Einfach kann jeder, ab heute gilt es ganz klar den Blick nach vorne zu richten.

Wolfgang Behr, Holger Schaubach, Jan Müller

Abteilungsleitung Fußball

Seite bearbeiten