Aktuelles


Packender Pokalfight

TGV Beilstein vs SG Bad Wimpfen 2:5 (2:1) n.V.

Die TGV Elf liefert dem Bezirksligisten über 120 Minuten einen packenden Pokalfight und hält die Partie in zweifacher Unterzahl bis zur 114.Minute offen !

(Olaf Fries>Es war ein toller Pokalabend den unsere Elf gegen den Bezirksligisten aus Bad Wimpfen bot und am Ende setzte sich etwas glücklich der Favorit durch . Unsere Elf begann sehr selbstbewußt und ohne jeglichen Respekt und so überraschte man die Gäste die in den ersten 45 Minuten mit der aggressiven Spielweise unserer Elf und dem frühen Pressing überhaupt nicht zurecht kamen.

Völlig überumpelt wurde die SG dann in der 15. Minute vom Beilsteiner Führungstreffer der toll herausgespielt von Selcuk Cumart veredelt wurde. Und weiter spielte in dieser Phase nur unsere Elf und hätte beinahe durch Maros Sviatkovsky den zweiten Treffer nachgelegt. Sehr glücklich kamen die Gäste dann in der 26. Miinute per Handelfmeter zum 1:1 Ausgleich. Aber unsere Elf schüttelte sich nur kurz um dann wieder Vollgas Richtung Wimpfener Tor aufzunehmen. In der 38. Minute wurde Selcuk Cumart vom SG Keeper von den Beinen geholt und verwandelte dann den Strafstoß zu erneuten TGV Führung und Pausenstand. Nach Wiederanpfiff veränderte sich der Spielverlauf etwas und Bad Wimpfen machte nun verstärkt Druck . Jedoch hielt unsere Elf mit ihrem überragenden Keeper Rouven Pfeifer die Führung bis zur 62. Minute fest in den Händen .

Dann fiel nachdem unsere Elf bereits durch gelb rot dezimiert war der 2:2 Ausgleich . Nun sahen die Zuschauer einen wirklichen Pokalkrimi und unsere Jungs hatten sogar noch in der regulären Spielzeit durch Tom Hampel in der 80. u. 87. Minute die Siegchance .Aber auch so rettete man sich in die Verlängerung was höchsten Respekt verdient. Nach einem Standard per unhaltbarem Freistoß gingen die Wimpfener dann in der 97. Minute in Führung jedoch Stand der Sieger beileibe noch nicht fest denn unsere Elf bewies eine tolle Moral steckte nie auf und auch nicht nach einem Feldverweis gegen Enes Balik in der 101. Minute. Mit nunmehr 9 Mann stemmte sich unsere Elf weiter gegen die drohende Niederlage und besaß nochmals mit zwei Grosschancen durch Fabian Braun in der 107. und Tom Hampel in der 111. Minute die Ausgleichschance . Erst in der 114. Minute musste sich unsere Elf mit dem Treffer zum 2:4 beugen nachdem man weit aufgerückt war. Der Treffer zum 2:5 täuschte dann bei weitem über ein stets offenes u. kampfbetontes spannende Pokalmatch hinweg .

Unsere Elf schnupperte deutlich an einer Überraschung und kann stolz auf das Gebotene sein. Es gilt zu hoffen dass man dies mit in den Punktspielalltag nimmt denn mit der in diesen 120 Minuten gezeigten Leistung verliert man in der Punkterunde kaum ein Spiel. Am Sonntag gilt es in Lehrensteinsfeld als klarer Sieger vom Platz zu gehen


Der TGV Beilstein spielte mit: ...
Tore:
Zuschauer: